6. Internationales Monodrama Festival THESPIS
07.-14.11.2008 Kiel DEUTSCHLAND

 

Mittwoch, 12.11. | 18:00 | Pumpe

NICHTS FÜR JEDERMANN
- OBLIVIOUS TO EVERYONE
[USA]
von und mit Jessica Lynn Johnson

Carrie ist eine junge Großstadtamerikanerin, eine Möchtegern-Paris-Hilton, süchtig nach dem allerneusten Klatsch und Tratsch und ihrer täglichen Dosis Promi-Talkshow. Alles ganz natürlich, sollte man meinen. Doch nach und nach spaltet sich Carrie in verschiedene Persönlichkeiten auf, zwischen denen sie hin- und herzappt wie zwischen ihren Lieblingsfernsehkanälen. Insgesamt zehn Charaktere verschiedenen Geschlechts und Alters werden von der preisgekrönten New Yorker Schauspielerin Jessica Lynn Johnson in ihrer atemberaubenden Performance "Oblivious To Everyone" zwischen sprühender Comedy und todbitterem Ernst dargestellt.

"Als Teenager war ich auf alle Fälle eine bekennende Tratschsüchtige, schaltete jede schmierige Datingshow an, jede Folge von Ricki Lane, Jerry Springer, Jenny Jones, las jedes Boulevardblatt, das es gab usw. Nach einer Zeit forderten die vermischten Neuigkeiten der Medien, die Zwänge, die Stereotypen, die Darstellungen von Minderheiten, die Sucht nach körperlicher Perfektion ihren Tribut. Ich begann, die negativen Auswirkungen all dieser Bilder und Botschaften auf mich wahrzunehmen. Also fing ich an, CNN und NPR zu schauen. Es ist wirklich erstaunlich, was man über die Welt erfahren kann, wenn 'Friends' nicht die einzige Quelle an Realität ist." (Jessica Lynn Johnson)

Mit freundlicher Unterstützung des US-Generalkonsulats Hamburg


Sprache: Englisch | Dauer: 75 Minuten | Deutsche Erstaufführung