5. Internationales Monodrama Festival THESPIS
10. bis 17. November 2006 Kiel DEUTSCHLAND

17. November 2006 | 20:00 | Pumpe


DIE WAHL DER FANTASTISCHEN MÖGLICHKEIT
von und mit Yvette Coetzee (Südafrika/Deutschland)

Regie: Hendrik Mannes, Musik: Niklas Zimmer & Adam Lieber, Videoanimation: Tyson Cross, Technik: Oliver Szewc


Es gibt einen Mann, der alles wissen will, und eine Frau, die heimlich Blumen streut. Eine andere Frau hat einen Schneemann in der Kühltruhe, noch eine andere stolpert ständig. Es gibt einen Mann, der die Frau mit der Lücke zwischen ihren Vorderzähnen sucht, in die er sich in der U9 verliebt hat. Das war vor Jahren. Es gibt einen Mann, der seinen Goldfisch liebt, einen anderen, der vor kleinen Vögeln Angst hat, und einen mit einem eisernen Gesicht. Es gibt über 3.4 Millionen Menschen in Berlin.

”Die Wahl der fantastischen Möglichkeit” erzählt von dem Ausmaß, in dem unser Privatleben öffentlich gemacht wird. Es geht darum, wie man zum Zeugen des Privatlebens hunderter Menschen gemacht wird, ohne es überhaupt zu wollen. Wie ist es möglich, von so vielen Menschen umgeben zu sein, und sie trotzdem nicht kennen zu lernen? Warum sind so viele Stadtmenschen so alleine?

”Die Wahl der fantastischen Möglichkeit” ist eine one-woman-show aus Schauspiel, Figurenspiel und Video. Autorin und Schauspielerin ist die Südafrikanerin Yvette Coetzee, die vorher bei der international angesehenen Handspring Puppet Company spielte und seit 2001 in Berlin lebt und arbeitet, wo sie im März 2005 mit dem ”1. Berliner Jammerwettbewerb” ihr Regiedebüt gab.


Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten


im Anschluß | ca. 22:00 |

PREISVERLEIHUNG
Moderation: Thomas Borowski


<<<