4. Internationales Monodrama Festival THESPIS
12. bis 19. November 2004, Kiel / Deutschland



15.11.04 | 19.00 Uhr | KulturForum in der Stadtgalerie

DAS LEBEN - EINE HAUSIERERWARE - Rußland
Von Joseph (Osip) Brodsky
Mit Igor Pekhovich
Musiker: Vadim Pravilov (Kontrabaß), Sergey Letov (Blasinstrumente)
Bühnenbild: Maria Orlova
Länge: ca. 1 Stunde
Sprache: Russisch (deutsche Übersetzung wird verteilt)

Joseph (Osip) Brodsky, geboren 1940 in St. Petersburg (damals Leningrad), gilt bis heute als der bedeutendste russische Dichter seiner Generation.
Brodsky, der 1972 die Sowjetunion verlassen mußte, insgesamt neun Bände mit Gedichten und mehrere Essaysammlungen veröffentlichte und 1987 den Literaturnobelpreis erhielt, starb 1996 in New York.
Der bekannte Schauspieler und Regisseur Igor Pekhovich erhielt seine Ausbildung bei Jurij Lubomov an der Moskauer Theaterschule und gehört seit 1994 dem renommierten Moskauer Theater Taganka an.
Für seine Brodsky-Adaption erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Ebenso wurden seine beiden Musiker auf diversen internationalen Musikfestivals ausgezeichnet.
Das Leben - eine Hausiererware ist in vier Teile gegliedert: 1. Portrait der Tragödie, 2. Rede über die verschüttete Milch, 3. Das Leben - eine Hausiererware, 4. Brief an die Wand.

In Zusammenarbeit mit dem One-Man-Show Festival (ITI), Moskau

<<<