4. Internationales Monodrama Festival THESPIS
12. bis 19. November 2004, Kiel / Deutschland



14. 11.04 | 16 Uhr | Theater im Werftpark

DIE LEGENDE VON SANTIAGO - Elfenbeinküste
Nach dem Roman Der Alchimist von Paulo Coelho
Mit Simon Aka
sowie zwei Musikern
Eine Produktion des Theaters Tropic Expression.
Länge: ca. 1 Stunde
Sprache: Französisch

Santiago, ein junger Mann, der Priester werden sollte, beschließt plötzlich, sein Studium an einer katholischen Schule aufzugeben, um stattdessen Schafhirte zu werden. Sein Ziel ist einfach und klar: Er will reisen und die Welt entdecken. Während seiner verschiedenen Reisen träumt er immer das gleiche: Er muß zu den ägyptischen Pyramiden, wo ein wundervoller Schatz darauf wartet, ihn zu einem reichen Mann zu machen.
Sein Weg ist gesäumt von Schmerz, Leid, Enttäuschung und Gefahr. All die neuen Erfahrungen werden ihn verändern. Sie sind der Schlüssel zum Verständnis seines Traums.
Die Legende von Santiago beschreibt einen Initiationsweg mit den Mitteln des experimentellen Theaters.

<<<