1. Internationales Monodrama Festival THESPIS
Oktober 1999, Kiel / DEUTSCHLAND



EIN LIEBESBRIEF, Israel- Orna Porat

Die vielfach ausgezeichnete Schauspielerin Orna Porat, die ursprünglich aus Deutschland stammt, spielt in einer Produktion des National Theatre of Israel Habimah.
Der Inhalt des Stücks nach einem Text von Fernando Arrabal (Übersetzung: Rami Saari) behandelt die Beziehung Arrabals zu seiner Mutter. Er wirft ihr vor, während der Franco-Diktatur seinen Vater verraten zu haben, der daraufhin zum Tode verurteilt wurde und bei seiner Flucht spurlos verschwand. In den Monolog der Mutter, vom Sohn geschrieben, sind immer wieder auch seine Reaktionen eingeflochten, so saß ein imaginärer Dialog zwischen Mutter und Sohn entsteht.
Fernando Arrabal hat dieses Stück eigens für die Schauspielerin Orna Porat geschrieben.
Die Aufführung dauert eine Stunde, und gespielt wird in hebräischer Sprache
Regie: Itzik Weingarten; Musik: Baldi Olier; Design: Frida Shoham

<<<