1. Internationales Monodrama Festival THESPIS
Oktober 1999, Kiel / DEUTSCHLAND



JOHAN PADAN ENTDECKT AMERIKA,
Deutschland /Chile- Alvaro Solar

Alvaro Solar, in Chile geborener Schauspieler, Regisseur, Autor und Musiker, zeigt das Stück Johan Padan entdeckt Amerika des Literatur-nobelpreisträgers Dario Fo in einer von Solar überarbeiteten und gekürzten Fassung. Der kleine norditalienische Bauer Johan Padan bricht mit Kolumbus nach Indien auf, um vor der katholischen Inquisition zu entfliehen. Die Geschichte der Entdeckung wird neu erzählt, komisch und fern jeden Heldentums. Mit Gesang, Percussion und Gitarre, mit Füßen, Zähnen, Fingern und Nägeln versetzt Solar sein Publikum auf den Neuen Kontinent. Alvaro Solar ist seit sechs Jahren Gastschauspieler am Münchner Volkstheater und spielte schon zahlreiche Fernsehrollen.
Das Stück wird in deutscher Sprache aufgeführt, aber gesprochen wird außerdem noch Italienisch, Spanisch und Indianisch.
Die Vorstellung dauert zwei Stunden mit Pause. Regie: Ferruccio Cainero

<<<